DIALOGPOST und DIALOGPOST EASY

Seit September letzten Jahres macht die Dialogpost wieder Spaß. Gute Nachricht von
der  Deutschen Post! Die Laufzeit wird wieder auf E + 4 eingestellt. Das bedeutet, die Sendungen  werden wie zuvor in der Regel innerhalb von 4 Werktagen nach dem  Einlieferungstag  zugestellt. Und zwar ohne zusätzliche Kosten.

 

Für Sie bedeutet das wieder mehr Planungssicherheit und ein enges und klar definiertes
Zeitfenster! Darüber hinaus wird die Dialogpost am Samstag zugestellt.

 

Wir freuen uns über die Umstellung der Deutschen Post.

 

Änderungen seit 1.9.2016 

  • Die Basislaufzeit E+KW wird generell auf E+4 verkürzt.
  • Die Laufzeit-Option "Schnelle Zustellung" wurde zum 31.8.2016 eingestellt.
  • Die Einlieferung der Sendungen ist von Montag bis Freitag möglich.
  • Die Sendungen werden von der Deutschen Post in der Regel innerhalb von
    4 Werktagen (ohne Montag) nach Einlieferungstag zugestellt.
  • Um Planbarkeit und Effizienz der Werbesendungen zusätzlich zu unterstützen,
    werden die Produkte Dialogpost und Postwurfspezial auch an Samstagen zugestellt.
  • Auf- oder absteigende PLZ-Sortierung wieder zwingend, die unsortierte Einlieferung bis  50.000 Sendungen entfällt.

 

Was ändert sich nicht! 

  • Formate und Entgelte/Rabatte
  • Vorgaben für Automationsfähigkeit
  • Dialogpost Easy
  • Wegfall des ZL-Rabattes zum 1.1.2017
  • Vorankündigungszeiten für größere Sendungsmengen (ab 50.000 Sendungen) und Abholfahrten.

 

Wir haben Ihnen die Gesamtbroschüre und Dialogpost der DPAG beigefügt

  


DPAG Gesamtbroschüre 2017
Broschüre Dialogpost 01.01.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'023.0 KB
Dialogpost Easy 2017
Dialogpost Easy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'011.8 KB


Individuell verpackt, fällt auf!

Immer mehr Händler nutzen die Versandverpackung gezielt, um ihre Marke zu stärken und sich von den Mitwerbern zu unterscheiden. Die Nachfrage steigt momentan kontinuierlich an. Diese Kartons nach individueller Versandver-packung erzielen hohe Resonanz in sozialen Medien.

 

Zalon, ein Ableger von Zalando, möchte die individuelle Stilberatung auch in der Verpackung widerspiegeln. "Wir möchten unseren Premium-Service unterstreichen" Nicht nur Curated Shopping, sondern auch Curated Packaging", heißt die Devise bei Zalon.

 

Ziel: Eine schöne Verpackung und ein individueller Beileger machen aus einem beliebigen Paket ein persönliches Geschenk. 

 

                                Quelle: Zalon


Leipziger Buchmesse 2017

Am 23. März ist es wieder soweit, die Leipziger Buchmesse öffnet für 4 Tage ihre Pforten.  Sie ist mittlerweile ein Treffpunkt für verschiedene Kulturen und Literaturen. Zahlreiche  nationale und internationale Verlage warten darauf, ihre neuesten Bücher vorzustellen.

 

In diesem Jahr ist Litauen das Schwerpunktland der Leipziger Buchmesse. Im Hinblick auf sein  100-jähriges Bestehen möchte Litauen sich als integraler Bestandteil Europas präsentieren.

 

Mehr unter: http://www.leipziger-buchmesse.de/International/Schwerpunktland/

 

Weitere Themenwelten aus dem Bereich:

Literatur / Kinder & Jugend / Autoren@Leipzig / Bildung & Wissen / Musik / Hörbuch & Film

Buchkunst & Grafik / Neu.Denker / Europa finden

 

Sie unter: http://www.leipziger-buchmesse.de/Themen/

 

Weitere Informationen unter www.leipziger-buchmesse.de

                                                      

                                                       Mit freundlicher Genehmigung:

                                                           Claudius Verlag München

                                                           www.claudius.de


Anfahrt Messegelände
AnfahrtMessegelaende_color_dt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

 

Haben Sie Fragen oder eine konkrete Anfrage?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gern unterstützen wir Sie dabei.